ChiYoga® ist ein sanft fliessender Yoga, mit wellen- und spiralförmigen Bewegungen der die Meridiane anspricht, die Jahreszeiten berücksichtigt und im Rhythmus deines Atems ausgeführt wird. Deine Bewegungen fliessen von einer Übung in die nächste, gesteuert durch den Impuls deines Atems. Damit entsteht einen Wechsel zwischen Dynamik und Ruhe, zwischen Kraft und Entspannung. Dich ganz bewusst dem Grundrhythmus des Lebens hingeben, mit wachem Geist und bewusstem Atmen.
Die Stunde ist sanft und achtsam und eignet sich auch dann, wenn du das Gefühl hast unbeweglich zu sein.

ChangeYoga® führt dich an bewährte Übungen heran, welche dir erlauben, die Beschwerden der Wechseljahre zu lindern. Durch ChangeYoga kann jede Frau lernen, mit dem alltäglichen Stress wildgewordener Hormone gelassener umzugehen, um mit Würde, mehr Energie und Zuversicht in die neue Lebensphase zu schreiten.

Donnerstag   08.30-09.30     ChiYoga, sanft - liebevoll - bewegt

Donnerstag  10.00-11.00      ChangeYoga

 

Seit 10 Jahren bin ich fasziniert vom Yoga. Erst war es Yoga für die Fitness. Im Laufe meines Yogaweges sind jedoch andere Aspekte eingeflossen. Heute sind meine Stunden geprägt von Bewegung und Atem sowie Elementen aus der Philosophie und den neusten Wissenschaften im Faszienbereich. Mein Yogastil ist achtsam zu Körper und Geist und eignet sich für Alle.


Seit 2009 Unterrichte ich Yoga. Im Jahre 2014 habe ich die modulare Ausbildung zur Yogalehrerin YA200+ abgeschlossen. Habe eine 100 stündige Weiterbildung im ChangeYoga besucht und mit einer Zertifizierung abgeschlossen.

 

Nun habe ich eine weiterführende Ausbildung mit 400 Stunden abgeschlossen. Das Schwerpunktthema neben Geschichte und Philosophie im Yoga ist Atem, Atemtypen und Meditation.  Ich besitze eine Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB1.

 

Neben Yoga ist Malen eine weitere Leidenschaft, die ich schon seit meiner Kindheit ausübe. Die Kunstwerke entstehen spontan und sind meist abstrakt und knallig gehalten. Die nächste Ausstellung findet im November 16 statt.

Neben meiner Tätigkeit als Familienfrau führe ich die Finanzen der Firma Invisia AG.

Meine Homepage ist www.bergbach.ch