Yogalehrerin BYV

Anfang 2012 habe ich erfolgreich die rund 730 Stunden umfassende 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Carmen in Zürich abgeschlossen und unterrichte seit November 2011 mit viel Freude in der Warthmühle. Yoga bedeutet für mich weit mehr als nur Körperübungen, er gibt mir immer wieder die Kraft und Gelassenheit, in meinem turbulenten Alltag in meiner Mitte zu ruhen.

Mein Yogastil beruht auf klassischem Hatha-Yoga, angelehnt an den ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda und ist inspiriert von verschiedensten Lehrern und Lehrerinnen. Meine Stunden sind jeweils ein Mix aus fordernden und entspannenden Körperübungen, Atemübungen, Meditation, ein bisschen Philosophie und einer regenerierenden Tiefenentspannung am Ende der Stunde. 

Ich bin ausserdem diplomierte Naturheilpraktikerin mit eigener Praxis in Oberwinterthur (Naturheilpraxis miraSana) und dieses Wissen fliesst auch immer wieder in meine Stunden mit ein. Mir ist körperschonendes Üben, angepasst an den westlichen Körper sehr wichtig und dass jede Kursteilnehmerin/jeder Kursteilnehmer ihre/seine eigenen Grenzen anerkennt. Wenn meine SchülerInnen entspannt aus der Stunde gehen und auch nur ab und zu im Alltag merken, wie ihnen Yoga guttut, dann habe ich meine Aufgabe erfüllt.

Falls Sie bei Ihrer Krankenkasse über eine Zusatzversicherung verfügen, sind meine Stunden bei vielen Krankenkassen anerkannt. Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) mit der Methode "Hatha Yoga" registriert.

Kontakt:  Tel. 076/393 62 23, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.mirasana.ch