top of page
image0.jpeg
Aus-/Weiterbildung:
seit 2022 Ayurveda Ernährungsberatung, Ayurveda-Akademie Birstein/HPS Luzern
2019-2021 Yoga-Ayurveda-Therapie, Ayurveda Akademie Birstein
2019 Yoga Nidra, Claudia Reinig
2018 Hormon Yoga für Frauen, Dinah Rodrigues
2015-2017 Yogalehrerin BYV (+500h)
Seit 2016 unterrichte ich mit Begeisterung und Hingabe Hatha Yoga in der Sivananda Tradition.

Die wunderbar positive Wirkung von Yoga und Meditation auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene fasziniert mich immer wieder neu und so ist Yoga als Wegbegleiter nicht mehr wegzudenken. 

Yogalektionen gestalte ich gerne abwechslungsreich und lasse ganz verschiedene Aspekte mit einfliessen. So werden die reinen Körperübungen begleitet von Atemübungen, Meditationen und speziellen Entspannungstechniken. Auch das Miteinbeziehen der Natur ist mir sehr wichtig und immer spürbar sowie meine Erfahrung und mein Wissen aus dem Ayurveda und der Yogatherapie.


Während meiner Ausbildung in Yoga-Ayurveda-Therapie durfte ich lernen, Menschen mit spezifischen Beschwerden oder in speziellen Lebensphasen zu unterstützen. Hierbei ist auch die Idee entstanden, einen Gruppenkurs für ältere Menschen anzubieten. Beim sanften Yoga für Senior:innen verwenden wir verschiedene Hilfsmittel und praktizieren auch auf dem Stuhl.

Larissa Kiefer
076/3655684, lrkiefer@me.com

 
bottom of page